5. Dezember 2017

Belegte Bagel

Ihr Lieben,

wie einige aus der WW Community ja bereist wissen, bin ich im Moment im Bagel-Fieber.
Heute möchte ich Euch 2 leckere und recht punktefreundliche Varianten vorstellen.


Lachs-Bagel = 4SP



1 Dinkel-Vollkorn Bagel
2EL Skyr natur
1TL geriebener Meerrettich
1 Spritzer Zitronensaft
2 Salatblätter
60g Stremellachs
1 Hand voll Blättchen vom Stangensellerie
3-4 rote Zwiebelringe


Skyr mit Meerrettich und Zitronensaft verrühren.

Bagel aufschneiden, beide Seiten mit der Meerrettichcreme bestreichen. 

Die untere Hälfte mit Salat, Lachs, Sellerieblättern und Zwiebelringen belegen und die obere Hälfte als Deckel aufsetzen.





Ei-Bagel = 5SP



1 Dinkel-Vollkorn Bagel
2TL Miracel Whip Balance
1TL Joghurt bis 0,5% Fett
1/2TL Senf
1/2 Gewürzgurke, gewürfelt
1 Ei, hartgekocht
1 kleines Stück eingelegte Paprika, gewürfelt
2 Salatblätter


Aus Mayonnaise, Joghurt, Senf und den Gurkenwürfeln zu einer Art Remoulade verrühren.

Bagel aufschneiden, beide Seiten mit der Remoulade bestreichen.

Die untere Hälfte mit Salat, dem in Scheiben geschnittenen Ei, und den Paprikawürfeln belegen und die obere Hälfte als Deckel aufsetzen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen